Mit Grundeinkommen würde WeirdSisterSabine

ein Jahr durch Deutschland wandern. Gucken, wie die Deutschen so ticken. Ost wie West - traurig, daß wir nach 30 Jahren diese Unterscheidung immer noch machen.

Geschichten

  • Kann doch nicht sein, daß Deutschland sich immer noch in Ost- und West versteht und die "Rechtsradikalen" und Nazis nur die Ossis sein sollen. Was hat der Westen für den Osten getan nachdem er die meisten Betriebe aufgekauft und kaputtgewirtschaftet hat, sobald das Ende der Förderungen erreicht war? Wo landet der Soli? Der durchschnittliche Wessi glaubt, die Solibeiträge seinen alle im Osten gelandet und die Ossis sollen sich nicht beklagen. Warum lassen wir es zu, daß wir gegeneinander ausgespielt werden? Wenn die Bewohner der dünnbesiedelten Gebiete an der polnischen Grenze, wo wirklich gar nichts ist, durch ein Grundeinkommen statt des "offenen Vollzugs Hartz IV" ihre Würde zurückerhalten - müssen sie dann noch "Neid" auf die Flüchtlinge haben u. zu Neonazis werden? Ich denke nicht.

    WeirdSisterSabine's photo'
    WeirdSisterSabine
    am 18.10.2019