Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

endlich umziehen können

Geschichten

  • Nen Luftsprung mecht meí Herz mochn! Ich lebe in Wien. Mein Herz zieht es aber seit einigen Jahren sooo sehr ins Grüne. Ich freu mich wenn die Zeit des Durchhaltens vorüber ist und ich mir meinen Wunsch von meinem ZUHAUSE erfüllen könnt.

    Alices Foto
    Alice
    am 5.9.2017
  • Meine 2 Kinder, unsere Tiere und ich leben seit Jahren in einer viel zu kleinen Wohnung. Nun ist vor 2 Jahren ein sehr lauter und aggressiver Nachbar eingezogen. Er macht uns Angst. Mein Sohn weint deshalb. Die Hausverwaltung sieht keine Eingriffsmöglichkeit, trotzdem viele sich beschweren. Somit wünsche ich mir Startkapital um eine Kaution und ein Umzug uns leisten zu können. Es wäre eine so große Chance für uns ein friedliches Familienleben zu haben.

    Anja Glögglers Foto
    Anja Glöggler
    am 6.5.2022
  • Ich möchte sehr gerne wieder in meine alte Heimat ziehen, damit ich wieder in der Nähe meines verstorbenen Sohnes (erstgeborener) Philipp sein kann. Philipp musste ich im Alter von knapp drei Jahren nach einem ärztlichen Behandlungsfehler beerdigen. Leider bin ich damals wegen meinem ehemaligen Partner von Aachen Brand weggezogen. Sobald ich das Geld für einen Umzug zusammen gespart habe, gehe ich wieder zurück in die Nähe meines Jungen

    Amaliels Foto
    Amaliel
    am 26.6.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…