Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

Erstmal Urlaub machen

Geschichten

  • Mein letzter erholsamer Urlaub war 2008. Nach meiner vierjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr stand ich permanent unter Leistungsdruck. Absolvierte meine Ausbildung, musste mich auf der Arbeit beweisen und nahm so ziemlich jede Überstunde mit. Selten arbeitete ich unter 200Std. im Monat. Aber scheinbar hatte ich noch genug Freizeit und besuchte nebenbei noch die Abendschule um meine Meisterprüfung abzulegen._\nMit den zusätzlichen 1.000€ würde ich erstmal die Seele baumeln lassen, endlich mal einen schönen Urlaub. Aber natürlich auch finanzielle Engpässe überbrücken um wieder ruhigen Gewissens schlafen zu können. 12 Monate ein zusätzliches Grundeinkommen wäre so ziemlich das Beste was mir momentan passieren könnte. Aber ich teile auch gerne und würde die nächste Verlosung eines Grundeinkommens mitfinanzieren.

    Sascha J.s Foto
    Sascha J.
    am 4.6.2016
  • Ich bin alleinerziehend und gehe viel Arbeiten. Mein Sohn sehe ich fast den ganzen Tag nicht und würde aus diesem Grund,mit dem kleinen Engel erst mal in den Urlaub fahren.

    Ginis Foto
    Gini
    am 30.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…