Mit Grundeinkommen würde Heinzchen
ihr eigenes Zimmer endlich renovieren und einrichten.

Geschichten
  • Ich arbeite viel online und bin dabei auf einen guten Arbeitsplatz angewiesen. Ich bin ein Pflegefall und arbeite überwiegend in halb liegender Stellung auf einem Pflegebett. Das Drumherum ist zur Zeit noch ein rechtes Durcheinander. Es ist nie genug Platz um alles leicht zu erreichen. Noch ist das Zimmer ein halbes, altes Schlafzimmer. Der Kleiderschrank ist noch ein Überbleibsel aus dem alten Eheschlafzimmer und nimmt sehr viel Platz weg. Viele Sachen sind in diesem Raum einfach nur ausgelagert und von gemütlich ist keine Rede. Das Arbeiten unter diesen Umständen ist leider nicht sehr angenehm. Die Atmosphäre stimmt nicht. Dabei ist der Raum schön groß und hat einen sehr schönen Ausblick ins Grüne. Ich träume von einem gemütlichen kleinen Frauen-Refugium.