Mit Grundeinkommen würde Daniel
wohl eine Reise machen.

Geschichten
  • Es ist eine schöne Frage, was ich täte, wenn ein bisschen mehr Luft um mich wäre. Natürlich könnte ich auch jetzt eine Reise machen, mit etwas mehr Geld auf dem Konto und in Aussicht würde ich mich aber sicherer fühlen. Ich hätte mehr Zeit. Ich würde in den Süden reisen, nach Afrika. Genauer gesagt in die Grenzregion von Ghana und Burkina Faso, denn dort lebt ein Stamm, über den ich gelesen habe. Die kriegen wohl öfter Besuch von Leuten, die davon gelesen haben, und da würde ich mich einreihen, aber irgendwomit fängt eine Reise an. Was mich so ganz brennend lockt, frage ich mich. Vielleicht wäre das meine Forschungsfrage auf der Reise. Wofür bin ich bereit, Komfort und (vermeintliche) Sicherheit hinter mir zu lassen? Es wäre also eine Visionssuche, ein mit mir 'in Verbindung kommen'.Darum.