Mit Grundeinkommen würde Anja
Endlich mal alle Rechnungen zahlen können, endlich auch mal mit ihren Kindern in den Urlaub fliegen und ihnen mehr von der Welt zeigen. Endlichal etwas ansparen.. Sei es für ihre Kinder oder auch als Notgroschen für Reparaturen etc. Endlich mal nicht jeden Cent einzeln umdrehen müssen und entspannter leben! Oh, das Leben wäre wesentlich einfacher.

Geschichten
  • Ich arbeite jeden Tag von 8 bis 15:20 Uhr und kann von dem Gehalt gerade die Fixkosten im Monat bezahlen... Das ist nicht richtig! Ich bin alleinerziehende Mutter mit zwei wunderbaren Kids, die es wirklich verdient haben, sich auch einmal mehr Träume erfüllen zu können. Wenn sie neue, ordentliche Kleidung benötigen oder ich Ihnen einfach mal etwas Schönes gönnen möchte (sei es auch nur ein Buch oder im Sommer mal 1 mal mehr ins Freibad) muss ich schon Angst haben, die normalen Rechnungen im Monat nicht mehr zahlen zu können. Meistens schiebe ich jeden Monat die Rechnungen hin und her, nur damit es irgendwie klappt.. Damit meine Kinder möglichst wenig davon mit bekommen wie wenig Geld wir haben, obwohl ich arbeite! Die Mieten, Lebensmittel, Strom, Heizung.... Alles ist so unverschämt teuer