Mit Grundeinkommen würde Tore
noch mehr für eine ressourcenschonende und klimagerechte Bauwelt einsetzen.

Geschichten
  • Ich mache gerade ein Sabatical. Auch um zu reisen, aber viel mehr, um meine Berufung zu finden. Ich bin studierter Bauingenieur. Ich kann Gebäude planen, Brücken berechnen, den Ablauf von Großprojekten anordnen. Aber nach den herkömmlichen Methoden werden damit etliche Ressourcen verbraucht und viel Energie für Errichtung, den Betrieb und für den Rückbau genutzt. Ich möchte die Ressourcen in einen Kreislauf zurückführen. Ich möchte, dass das Gebäude dazu beiträgt, so viel Energie zu produzieren, wie es selbst benötigt. Ich möchte, dass wir es irgendwann schaffen, mit der Errichtung von Gebäuden einen positiven Fußabdruck zu generieren. Ich setze mich in verschiedenen Strukturen und Vereinen für diese Ideale ein. Ich hätte gern die Möglichkeit, hier wirklich was zu erreichen.