Mit Grundeinkommen würde LiaDia
ihrem Partner ermöglichen ohne finanziellen Druck ihr erstes gemeinsames Kind beim Wachsen zu begleiten.

Geschichten
  • Im April erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind und sind voller Vorfreude, dieses kleine Wesen auf seinem Weg in die Welt zu begleiten. Das möchten wir mit viel Gelassenheit, Geduld, Liebe und vor allem als Team tun. Da sich Miete, Essen und Co. aber leider nicht von selbst zahlen, stehen wir vor der Herausforderung, unseren Lebensunterhalt zu bestreiten und trotzdem beide ausreichend Zeit für unser Kind zu haben. Das Grundeinkommen würde uns hier unheimlich entlasten und meinen Partner von dem finanziellen Druck befreien, als "Versorger" seine Zeit primär der Arbeit zu widmen und ein Wochenendpapa zu sein. Stattdessen könnten wir sorgenfrei die ersten Schritte unseres Kindes gemeinsam erleben, feiern und begleiten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…