Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
sich auf ihr Studium konzentrieren können

Geschichten
  • und meine aufgenommenen Pflegetiere noch besser versorgen können. Zudem könnte ich wieder regelmäßig an Organisationen spenden, die mir am Herzen liegen.

  • Ich muss arbeiten und habe aktuell Ausgaben bis ca. 700 €. Da ich studiere und gleichzeitig arbeite, bin ich sehr erschöpft und müde. Wenn ich dieses Grundeinkomme gewinne, würde ich mich besser auf mein Studium konzentrieren und meine Karriere besser planen. Ich muss gut lernen und gut abschließen, damit ich besser leben und verdienen kann.

  • Ich beginne im Oktober ein Studium, für das ich meinen Job aufgebe. Da ich keinen Bafög-Anspruch habe, muss ich meinen Unterhalt mit einem Kredit und Nebenjob aufbessern - das Grundeinkommen würde mir mehr Zeit für das Studium schaffen.