Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

einfach entspannter leben können.

Geschichten

  • Im Moment drehen wir jeden Cent zweimal um, da unsere Rente nicht ausreicht. Diese Situation ist ein bedrückendes Gefühl. Mit dem Grundeinkommen würden wir sehr sparsam umgehen, damit es recht lange reicht.

    Regina Kleinschmidts Foto
    Regina Kleinschmidt
    am 10.12.2017
  • Ich müsste mir nicht jeden Monat Gedanken über jede Ausgabe machen. Als Studierende im 2. Master und Ü30 bekomme ich kein BAföG, zahle aber monatlich über 200 Euro in die Krankenkasse. Kann nicht so viel arbeiten/verdienen, weil ich dann keine Zeit zum studieren hätte. Ich habe früher schon gearbeitet, aber bin für diesen Master zurück an die Uni, weil er genau das ist, was ich für meine Zukunft will.

    Maeves Foto
    Maeve
    am 12.1.2021
  • Finanzielle Einschränkungen sind ein großer Teil meines Alltags. Mit einem Grundeinkommen wäre ich viele Sorgen los und könnte mich besser auf mein Studium und meine psychische Gesundheit konzentrieren.

    Wateimos Foto
    Wateimo
    am 18.5.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…