Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

... noch viel mehr Raum für die Erfahrung von Liebe und Schönheit in der Welt schaffen können.

Geschichten

  • Das Grundeinkommen kann einen Großteil meines Studienkredits tilgen. Die dadurch für mich frei werdende Lebenszeit werde ich in die Verwirklichung von Projekten investieren, die zum Ziel haben, die momentan vorherrschende gesellschaftliche Triebkraft Angst durch Liebe abzulösen. Ganz konkret will ich hierzu zusammen mit meiner Freundin und meiner Gemeinschaft angstfreie Formen der Erziehung und Bildung erforschen und etablieren. Wir wollen "Lebensorte/-räume" aufbauen, an denen ein tiefes Vertrauen in die natürliche spielerische Neugier eines jeden Kindes (und auch Erwachsenen) es diesem selbst überlässt, wie es sein, was es lernen und wie es sein Leben gestalten will. Der Film "alphabet" von Erwin Wagenhofer hat uns in dieser Vision von einer heilsamen "Nicht-Erziehung" tief inspiriert.

    Andi Füchsle's photo'
    Andi Füchsle
    am 9.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…