Mit Grundeinkommen würde Annett

.....ein Stück Unabhängigkeit und Freiheit gewinnen.

Geschichten

  • Seit 2 Jahren bin ich selbstständig tätig. Leider reichen meine Umsätze noch nicht aus, um all meine Fixkosten, Lebensunterhaltungskosten und auch Kosten für meine Entwicklung allein zu tragen. Ich bekomme deswegen vom Jobcenter finanzielle Unterstützung für die ich sehr dankbar bin. Diese ist jedoch mit Auflagen verbunden, die mich in gewisserweise darin hemmen ein freies Leben zu führen und meine Selbstständigkeit weiter auszubauen. Mit dem Grundeinkommen würde ich ein Stück Freiheit erlangen - Freiheit in meinem Tun und Sein ohne Erklärungen und Rechtfertigungen. Ich könnte meine Tochter adäquat unterstützen ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen und beschnitten zu werden. Ich könnte ruhigen Gewissens in meine Weiterentwicklung investieren.

    Annett's photo'
    Annett
    am 10.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…