Mit Grundeinkommen würde Tina
ihre Buchprojekte vorantreiben, um damit irgendwann ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Geschichten
  • Als hochsensibler Mensch hat man es nicht leicht in Alltagssituationen. So gestaltet sich auch die Suche nach einer Erwerbstätigkeit recht kompliziert. Zu viele Menschen, laute Geräusche und oft zu intensive Gerüche machen das Leben schwer. Man will nirgends so recht hineinpassen. Dem Arbeitsamt ist das egal. Jedem ist das egal. Jedem, dem das fremd ist. Weil sich sensible Menschen halt "anstellen". Zimperlich und nicht hart genug sind für diese Welt. Als ob wir uns das ausgesucht haben. Als ob man etwas dafür kann, dass man laute Geräusche und zu viele Menschen nicht erträgt. Als ob es lustig wäre, wenn man das Gefühl hat, die ganze Welt würde stinken. Meistens jedenfalls. Als sensibler Mensch muss man viel ertragen. Eigentlich haben wir ein dickeres Fell als man glaubt, nicht wahr?