Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
eine Selbstständigkeit beginnen

Geschichten
  • Mit einer vollen Arbeitswoche hat man nie Zeit dies zu beginnen, mit einem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und für meine eigene Zukunft einsetzen

  • Ich überlege schon seit einiger Zeit meine persönlichen Interessen mehr in den beruflichen Vordergrund zu stellen. Ich bin derzeit in meinem Beruf unzufrieden und würde hieran gerne etwas ändern. Die Angst auf ein finanzielles Minimum herabzufallen, hat mich bisher daran gehindert meine Wünsche umzusetzen. Die derzeitige Lage auf dem Arbeitsmarkt (Corona bedingt) macht die Situation nicht einfacher. Ich habe verschieden Ideen an Dingen die ich gerne ausprobieren würde. Ein Grundeinkommen würde mir dabei helfen, die notwendige finanzielle Sicherheit zu geben.