Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Endlich anfangen zu leben

Geschichten
  • Ich bin alleinerziehende Mutter einer 5 jährigen. Dazu kommt daß ich zwar viele Jahre in der Pflege gearbeitet habe bzw in verschiedenen Vereinen auch ehrenamtlich, nun aber seit fast 5 Jahren so schwer krank bin das ich weder arbeiten noch iwas anderes mehr machen kann. Finanziell ein hartes los. Da wir unter dem Existenzminimum Leben von dem auch meine pflegebezahlt werden muss. Mit einen Grundeinkommen könnte ich endlich anfangen wieder wie ein Mensch zu leben. Angefangen bei jeden Tag eine warme Mahlzeit für mich. Auch Mal Kleidung und Schuhe kaufen wenn's nötig ist und nicht 3 Jahre mit kaputten Schuhen Rum laufen weil das Geld nicht reicht. Ich würde damit auch meiner Tochter einige wünsche erfüllen und für ihre Zukunft anfangen zu sparen.