Mit Grundeinkommen würde InesPhilipp
mit ihrem kranken Kater gerne da wohnen bleiben, wo wir sind

Geschichten
  • Ich habe meinen Schwanz-amputierten, FIV+ Sorgen-Kater Jonas vor 6 Jahren vom Katzenschutzbund. Damals war ich für ihn PS (Pflegestelle). Aber Jonas wollte Niemand. Die Vereins-TA empfahl sogar: ihn einschläfern zu lassen, weil er ja "sowieso nicht mehr lange zu leben hätte"... Das konnte und wollte ich nicht zu lassen! Also habe ich ihn adoptiert. Und ich sorge seitdem dafür, dass er sowohl medizinisch wie mit Spezialnahrung optimal versorgt wird. Nun hat sich leider aber meine eigene Situation gesundheitlich (schwerbehindert) wie auch finanziell so verschlechtert, dass ich (amtsärztlich auf max 3 Stunden tgl arbeitsfähig eingestuft) auf Sozialhilfe angewiesen bin. Davon kann ich mich kaum selbst ernähren, geschweige denn zusätzlich noch einen kranken Kater durchbringen :'-(

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…