Mit Grundeinkommen würde RamonaBF

sich als Grafikdesignerin selbstständig machen.

Geschichten

  • Nach meinem Studium und einigen Berufsjahren, bin ich an einer starken Depression erkrankt. Ich musste erkennen, dass ich mit meinem Beruf im Projektmanagement zutiefst unglücklich bin. Häufige Jobwechsel und chronische Schmerzen haben dazu beigetragen, dass ich immer unglücklicher wurde. Um diesem Teufelskreis zu entfliehen, studiere ich nun Grafikdesign im Fernstudium. Jedoch bin ich bald wieder dazu gezwungen während der Studiendauer ins Projektmanagement zurück zu kehren, da mein Mann und ich unseren Lebensunterhalt finanziell bestreiten müssen. Durch das Grundeinkommen könnte ich das Privileg genießen, mich auf mein Studium zu konzentrieren und parallel eine Teilzeitstelle auszuüben, die mir Freude bringt. Letztendlich mit dem Ziel mich selbstständig zu machen.

    RamonaBF's photo'
    RamonaBF
    am 23.1.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…