Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Selbstständigkeit aufbauen.

Geschichten
  • Ich habe meinen Traumberuf gefunden und traue mich aber noch nicht ins kalte Wasser der Selbstständigkeit zu springen. Das Grundeinkommen würde mir dabei sehr helfen.

  • Ich habe eine Vision und das ist meine Lustpraxis. Ein regelmässiges Einkommen entspannt mich dabei mein Business aufzubauen und ich kann meine Kinder trotzdem versorgen.

  • Aktuell mache ich eine Ausbildung in einer völlig anderen Branche. Ich komme aus dem Handel und habe die letzten Jahre in einem Bürojob gearbeitet. Da ich selbst gesundheitlich sehr angeschlagen war, habe ich mich dafür entschieden nochmal eine Ausbildung im Gesundheitssektor zu machen. Am Anfang wollte ich mir damit selber helfen, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass das auch ein Mehrwert für andere Menschen sein kann. Deshalb strebe ich einen Jobwechsel an und das Grundeinkommen wäre dafür eine große Hilfe! Ich finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt!