Mit Grundeinkommen würde Alex
ökologischer, nachhaltiger und plastikfreier leben für die Zukunft ihrer Kinder.

Geschichten
  • Ich möchte noch ökologischer, nachhaltiger und plastikfreier leben, für die Zukunft meiner Kinder. Ich würde das Grundeinkommen in 4 Bereiche "investieren": 1. In die Anschaffung einer Solaranlage. Von dieser Anschaffung verspreche ich mir eine weitere Minderung unseres pers. CO2-Ausstoßes, sowie eine rentablere Energienutzung nach den 12 Monaten. 2. In einen nachhaltigere u. ökologische Lebensweise. Regionale, faire, ökologische und plastikfreie Produkte, wie Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs sind häufig teurer als konventionell hergestellte. 3. In höhere Förderbeiträge für Naturschutz-, Wohlfahrtsverbände und NGOs. 4. In einen nachhaltigen Fonds (ohne Fossilieenergien, Atomenergie, Waffen, etc.). Die Rendite soll die finanzielle Zukunft meiner Töchter unterstützen.