Mit Grundeinkommen würde Theda
einen Heilpraktiker machen und mehr lernen, um auch auf anderen Wegen ihre Fähigkeiten einzusetzen um Leuten ganzheitlich zu helfen.

Geschichten
  • Ich arbeite seit 15 Jahren als Shiatsupraktikerin, habe mir die Ausbildung hierfür immer von dem ohnehin geringen Einkommen in einem unabhägigen, aber auch ungeförderten Gesundheitsberuf finanziert. Daneben - nicht ganz allein, aber schon über die halbe Zeit seit ich Mutter bin, meine Kinder im 50/50 Modell groß gezogen - das alles tue ich von Herzen, finanziell klappt das nur dank der Unterstützung durchs Wohngeld - immerhin und dafür bin ich sehr dankbar! Ich bin neugierig auf neue Wege in meinem Beruf und auch auf andere Methoden - gerade lerne ich eine Coachingmethode und auch darin würde ich gerne freier sein Fortbildungen zu machen, um noch besser wirken zu können, mit dem was ich tue. Die sind aber schon recht kostenintensiv - ein Grundeinkommen würde mir hier sehr helfen!