Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Freier Entscheiden

Geschichten
  • Nicht nur Verpflichtungen nachkommen, mal für andere da sein, mehr Zeit für Freunde. An meinem Buch weiter schreiben.

  • Im Moment bin ich gefangen. Mein derzeitiges Einkommen reicht exakt aus, um allen monatlichen, unbedingten Verpflichtungen nachzukommen, übrig bleibt nichts, wenn ich etwas besonderes brauche, muss anderes über ebay weichen. Ich müsste meinen Job kündigen und einen anderen anfangen. In der Vergangenheit fiel mir das leichter, weil ich immer Reserven hatte, die nun aufgebraucht sind - und ich nicht mehr so mutig bin. Die ganze Situation hat mich auch in eine negative Stimmung ohne eigene Motivation getrieben. Dabei habe ich gute Ideen, aber ich bekomme den A... nicht hoch, weil ich einfach eingeklemmt bin. Ein Grundeinkommen wird mich nicht sanieren - aber es würde mir erleichtern, wieder eine echte Entscheidung treffen zu können.