Mit Grundeinkommen würde Pranayama
ihre Dissertation (als "erste" überhaupt in der Familie) endlich in den Fokus nehmen können!

Geschichten
  • Als erste Person innerhalb meiner (Arbeiter*innen-) Familie überhaupt zu dem 1% (aus dem Bildungshintergrund der Nichtakademiker*innen, die promovieren) zu gehören, die diesen Weg beschreiten, bedeutet mir unglaublich viel. Ich forsche im pädagogischen Bereich auf der Unterrichtsebene, um ressourcenorientiert die individuelle Förderung von allen Schüler*innen noch weiter zu fördern. Ein Grundeinkommen würde mir etliche Bedanken und Unsicherheiten, vor allem aber auch Zeit geben, mich voll und ganz meiner Dissertation zu widmen. Ich arbeite momentan zu 50% als angestellte Lehrkraft (LfbA) an der Hochschule, Vertrag bis 07/20, Aussicht ungewiss und komme durch die Lehre (die ich auch gleichzeitig liebe, samt Prüfungen etc.) sehr schwer zu meinem Fokus der Dissertation.