Mit Grundeinkommen würde Ira luzi

sorgenfrei ihr Studium beenden und sie weiter sozial engagieren.

Geschichten

  • Sich für ein Studium zu entscheiden kann viele Gründe haben und in Deutschland ist es ja wirklich schon sehr erschwinglich! Trotzdem plagt mich immer wieder die Frage, ob ich noch genug erspartes auf dem Konto habe und wie das alles so klappen wird. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich endlich komplett auf mein Studium konzentrieren und nebenher Dinge tun, die ich wirklich will (Ehrenamt, Hilfe, Nachbarschaftliches Engagement). Ein Nebenjob ist ja gut und schön und bringt auch nochmal Erfahrung, aber ist halt immer nur bedingt frei gewählt. Das stelle ich mir richtig gut vor!

    Ira luzi's photo'
    Ira luzi
    am 7.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…