Mit Grundeinkommen würde Dakahna
ihren Traumjob Floristin erlernen.

Geschichten
  • Ich habe mittlerweile mehrere Berufsausbildungen hinter mir und alle machen mir auf ihre Art und Weise auch Spaß, doch keiner der Berufe füllt mich aus. Ich konnte in meiner Jugend einmal bei einer Floristin für zwei Wochen "schnuppern" und wollte diesen Beruf auch unbedingt erlernen, jedoch gab es damals keine Ausbildungsstelle in der Nähe. Mittlerweile habe ich mir einen Lebensstandard angeeignet, der mit dem Gehalt eines Lehrling nicht haltbar ist, weshalb es mir nicht möglich ist umzulernen, solange ich nicht irgendwie eine zusätzliche Einkommensquelle habe. Mein Traum ist es daher, das Grundeinkommen nutzen zu können um in der Zeit umzulernen und danach Vollzeit als Floristin und, sobald möglich, später als Meisterin zu arbeiten und auch zu lehren. <3

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…