Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihr Leben ausrichten wie ich möchte.

Geschichten
  • Ich wurde 2015 von einem Kunden aus Bonn (ein Oldtimer-Zentrum) nicht bezahlt (seine gängige Betrugsmasche, er ist in den vergangenen Jahren mindestens 4x mit seinem Unternehmen umgezogen und zwei weitere betrogene Unternehmen sind mir inzwischen bekannt...). Die Folge war Studienabbruch und Hartz IV. Da das Jobcenter meine Qualifikation (ich arbeite seit Jahren mit Mikrokontrollern, designe eigene Schaltungen und programmiere diese im Kundenauftrag) nicht anerkennt da ich kein Papierchen habe wo was drauf steht, habe ich mich in eine zweite Ausbildung geflüchtet und vegetiere vor mich hin, bis ich das Geld zusammen habe mit Freunden einen Resthof zu kaufen. Ideal wäre natürlich ein bedingungsloses Grundeinkommen sobald wir einen Resthof gekauft haben, um uns den Start zu erleichtern ;)