Mit Grundeinkommen würde Astaroth
sich vollständig auf ihre Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin konzentrieren.

Geschichten
  • Nach meinem Studium habe ich mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen. Das Ganze erstreckt sich über mindestens 5 Jahre, in denen ich keinen Cent für meine Arbeit in der Praxis und Psychiatrie erhalte. Ganz im Gegenteil, ich muss für die Ausbildung eine hohe Summe zahlen und somit, neben den Stunden in der Klinik/Praxis und der Theorie, zusätzlich arbeiten gehen. Das ist auf Dauer sehr anstrengend und man kommt wirklich an seine Grenzen. Ich würde mich so gerne hauptsächlich auf meine Ausbildung konzentrieren können und ein freier Tag mehr wäre auch mal schön. Mit dem Grundeinkommen wäre mir das für ein Jahr möglich.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…