Mit Grundeinkommen würde DeeKay

erstmal genau überlegen was ich mache.

Geschichten

  • In etwa so viel Geld wie ein BGE verdiene ich sonst in einem Jahr. Das haue ich nicht mal eben auf den Kopf. Deswegen genau überlegen. Es gibt ein paar Sachen, die mir wichtig sind. Mir liegt meine freiberufliche Nebentätigkeit am Herzen, die würde ich gerne ausbauen. Meinen derzeitigen Job würde ich erstmal behalten, sicher ist relativ sicher. Aber umschauen nach was anderem würde ich mich mit vielleicht etwas mehr Mut als bisher. Für mein Kind etwas von dem Geld anlegen, für mich und meine voraussichtlich dürftige Rente auch. Eine Fortbildung machen in einer Preisklasse, die ich mir sonst nicht leisten könnte. Nein, anders. Eine Fortbildung machen, die beruflich "sinnlos" erscheint, aber ernormen Spaß machen kann - eine Clownsaus/fortbildung wäre toll!

    DeeKay's photo'
    DeeKay
    am 21.5.2020