Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich mehr Zeit kaufen

Geschichten
  • Tu was du liebst und du arbeitest keinen einzigen Tag mehr, so oder so ähnlich heißt es doch. Aber den wenigsten gelingt das. Die meisten arbeiten um Geld zu verdienen. Hätte ich ein Grundeinkommen, müsste ich weniger arbeiten für mein Geld und hätte mehr Zeit für andere Dinge, wie z.B. kreative Projekte, soziale Projekte etc.

  • Ich würde das Geld in meine Zukunft investieren. Ich habe keine Zeit mir selbst das aufzubauen was ich möchte, die meisten arbeiten in berufen die ihnen nicht Spaß machen oder erfüllen und das möchte ich für mein Leben nicht. Ich lebe nicht um nur zu arbeiten.

  • Das Gefühl, dass das Leben zum Großteil aus Arbeit besteht , macht mich oft melancholisch.. Mein Freund und ich haben ein altes Haus gekauft welches wir in Eigenregie sanieren wollen. Meine anspruchsvolle Vollzeitstelle lässt dies nur bedingt zu. Ich würde mir also „ Zeit kaufen „ , zb. Nur eine 4 Tage Woche , um selbstbestimmten an meinem Leben teilhaben zu können!