Mit Grundeinkommen würde Juli
.....mir die Zeit nehmen ein Konzept für einen Lernort für Kinder und Jugendliche auszuarbeiten.

Geschichten
  • An diesem Ort soll theoretisches und praktisches Wissen in Form von Projekten bezüglich nachhaltigem Leben, Bauen und Wohnen angeboten werden. Er soll offen für jedermann sein, Schulen, Privatpersonen etc. und z:B auch einen Werkzeug und Maschinenverleih beinhalten, eine Werkstatt haben, in der vieles ausprobiert werden kann und auch eine \"Materialbörse\" in der ausrangiertes wiederverwertet werden kann._\nEs soll eine Kreativwerkstatt mit Kursen geben, wo altes Handwerk auf moderne Technik trifft. Ein Ort, wo gemeinsam mit und voneinander gelernt wird, experimentiert und entwickelt werden kann. Ein Ort, der Schule in neuer Form gestaltet. Ein Ort wo auch die jungen Menschen mit ihren Ideen \"gehört\" werden und lernen mit Sinn und Spass stattfinden kann.\nHier möchte ich auch im Team das Wissen über die amerikanischen \"Earthships\" (nachhaltige, autarke Häuser, entwickelt von einem amerik. Architekten namens Mike Reynolds) und deren gut durchdachten Systeme weitervermitteln! Denn wo sonst wäre es besser angesiedelt als bei jungem und neugierigem Publikum :O)