Mit Grundeinkommen würde Mandy
ihren Master doch noch machen können.

Geschichten
  • Obgleich ich seit der fünften Klasse das Gymnasium besucht hatte, verließ ich selbiges aufgrund einiger privater Probleme lediglich mit einem Realschulabschluss und begann eine Berufsausbildung. Nachdem ich mich viele Jahre später gefangen hatte und endlich vollständig im Leben angekommen war, wurde der Wunsch in mir laut, die Schwäche meiner Jugend zu kompensieren und endlich mein Abitur zu machen. Ich wollte einfach mehr vom Leben. Also ging ich ab meinem dreißigsten Lebensjahr wieder zur Schule, beendete diese mit der Allgemeinen Hochschulreife und studierte hinterher Politikwissenschaften und Soziologie. Leider waren diese späten Bildungsjahre so unsagbar teuer, dass ich nach dem Ende meines Bachelors beginnen musste, meine Schulden abzuzahlen. Der Master muss nun leider warten.