Mit Grundeinkommen würde Clara

das Geld für ihr Masterstudium in Modedesign nutzen, welches ich ab Septemer 2020 beginnen werde.

Geschichten

  • In meinem Masterstudium in Modedesign möchte ich ein Netzwerk aus Frauen aus Europa und Lateinamerika aufbauen. Lateinamerika, insbesondere Peru und Bolivien, sind seit meinen Reisen mein zweites Zuhause geworden. Ich habe einen intensiven Kontakt zu indigenen Frauen aufgebaut und mir wurde mit der Zeit klar, dass ich mit meinem Mode-Bachelorstudium in Deutschland die Frauen in der Bewahrung ihres Handwerkes und in der Thematisierung ihrer Probleme unterstützen kann. Deshalb möchte ich eine Zusammenarbeit, ein Netzwerk mit ihnen zusammen aufbauen. Sie sollen einen sicheren, fair entlohnten und integrierten Arbeitsplatz bekommen und an den Textilien und der Kleidung, die gefertig wird, genauso mitarbeiten wie ich. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dafür würde ich das Geld verwenden.

    Claras Foto
    Clara
    am 26.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…