Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

endlich keine Angst mehr um ihre finanzielle Zukunft haben müssen

Geschichten

  • Durch Krankheit und daraus folgender Arbeitseinschränkung zieht sich mein Studium bereits ungewollt fast 2 Jahre in die Länge. Das Bafög-Amt hat schon angemerkt, dass es eine weitere Finanzierung nicht mehr gutheißen kann, obwohl ich so knapp vor dem Bachelor stehe. Ein Wegfall des Bafögs würde jedoch nicht nur meinen finanziellen Ruin bedeuten, sondern auch, dass ich das Studium aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr vollenden könnte - ich kann nicht arbeiten und studieren. Insofern wäre es für mich ein Gewinn nicht nur wünschenswert, sondern notwendig, um meine Zukunft sichern zu können.

    Daniel Janzs Foto
    Daniel Janz
    am 2.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…