Mit Grundeinkommen würde Lauro Liebling
wieder ruhig schlafen können.....

Geschichten
  • Ich bin noch nicht lange Rentnerin. 2 Jahre. Seitdem werde ich regelrecht finanziell abgezockt. Ich habe mir meine betriebliche Altersvorsorge auszahlen lassen da ich nach meiner Scheidung nach 32 Jahren Ehe mit leeren Händen da stand und eine monatliche Auszahlung von ein paar Euro nicht akzeptabel waren. Aber dies nur am Rande. Auf meine Altersvorsorge und meine jährlichen Rentenbezüge wurde der Höchststeuersatz angewandt. Nicht nur das, sondern gleichzeitig meldete sich die TK noch und wollte die Rückzahlung der Sozialleistungen von AN und AG. Nun mal ganz einfach und offen : 25 Tausend erhalten davon 5 Tausend Abzug Krankenkasse und das Finanzamt wollte etwa 9 Tausend. (grobe Zahlen)!Nun hab ich nix mehr an Altersvorsorge und das lässt mich nicht mehr so gut schlafen........