Mit Grundeinkommen würden 378 Menschen

jeden Morgen glücklich aufwachen

Geschichten

  • Wieder, so wie früher, den Tag fröhlich und ohne Sorgen zu beginnen. Das wäre so schön. Ich will wieder der positive Mensch sein, der ich früher war.

    Moltono666's photo
    Moltono666
    am 3.5.2018
  • SORGEN FREIER LEBEN MEHR SPAREN EINFACH EIN JAHR BESSER LEBEN.....

    ASTRID HOLZAPFEL's photo
    ASTRID HOLZAPFEL
    am 6.2.2016
  • Ich könnte die Projekte meiner Freundin und mir finanzieren und dabei auch meinen nächsten finanzierll unter die Arme greifen. Da ich durch mein Lebhaftes Berufsleben, dh. Arbeitslosigkeit on- off, bedingt durch Zeitarbeit und Helfertätigkeiten oftmals das Gefühl habe meinen Mitmenschen zur Last zu fallen und ich durch das einjährige Grundeinkommen mal ein wenig Luft zum Atmen hätte und um meinen Kopf frei zu kriegen, um zum Beispiel meinen Realschulabschluss nachzuholen, durch den ich mir bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhoffe, damit ich in Zukunft endlich einen Beruf habe der mich erfüllt und mit dem ich gut Leben kann.

    crash_bandicoot's photo
    crash_bandicoot
    am 9.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…