Mit Grundeinkommen würde susann
ihre ehrenamtlichen Projekte nicht durch zusätzliche Arbeit und Spenden finanzieren müssen. Ich könnte die Zeit haben, die ihre drei Jungs für ihre Schulausbildung von sich dringend benötigen. Und ich könnte ihr Studium für Nachhaltigkeit fortführen.

Geschichten
  • Seit einigen Jahren setze ich mich bereits für das Gemeinwohl in meiner Kommune ein und versuche auch, möglichst viel selbst zu machen, statt arbeiten zu gehen und dann Fertigprodukte kaufen zu müssen. Zusätzlich gehe ich arbeiten und trotzdem reicht es kaum für die Wohnkosten. Meine Sozialprojekte müssen immer weiter abgespeckt werden, da ich die Zeit für meine Finanzierung benötige. Auf dem Ehrenamt ruhen aber große Aufgaben, damit unser friedliches Zusammenleben und vor allem die Potenzialentfaltung unserer Kinder möglich sind. Das Grundeinkommen gibt hier so viele Chancen..