Mit Grundeinkommen würde Lacky

sich finanziell sicherer fühlen und weniger Ängste & Hemmungen haben sie zu verwirklichen.

Geschichten

  • Ich finde die Idee des bedingungslosen Grundeinkoemmens sehr gut und würde mir eine gesetztliche Umsetztung wünschen. Wenn man keine Finanzielle Absicherung hat, auch nicht durch die Familie, ist ein Studium oder jegliche berufliche Perspektive, die finanziert werden muss, schlicht weg eine große Unsicherheit und eine Hürde die Potenzial nimmt. Für mehr Entscheidungsfreiheit und für mehr Mut bzw. Sicherheit ist so ein bedingumgsloses Grundeinkommen eine absolute Entlastung! Ich bin überzeugt davon, wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen würden, wäre das für alle von uns zum Vorteil. Weg von dem Zwang arbeiten zu müssen um überleben zu können, hin zu dem Gefühl arbeiten zu dürfen um erfüllt zu sein. Denn das tun zu können was man liebt, treibt einen zu Höchstleistunge an.

    Lackys Foto
    Lacky
    am 3.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…