Mit Grundeinkommen würde Jane
ein Jahr Bücher schreiben und ein barrierefreies Tiny Haus bauen

Geschichten
  • Ich hätte Zeit, darüber nachzudenken, wie wir auf dem Dorf besser leben können. Z.B. gibt es hier nichts für ältere Menschen. Die Lebensmittelversorgung, die Infrastruktur, sind so schlecht, dass hier nicht mal ein Taxi herkommt. Ich würde versuchen, ein Netzwerk aufzubauen, dass mehr Lebensqualität für ältere Mitbürger schafft, falls ich die Zeit dazu bekäme .... Jeder sollte das Recht haben, dort alt werden zu können, wo er möchte. Das geht hier einfach nicht. Die älteren Menschen werden nach über 30 oder mehr Jahren rausgerissen und "umgetopft". Das finde ich für alle, auch für die Angehörigen, schade. Ich wünsche mir eine betreute barrierefreie Tinyhaussiedlung mit permakultureller Flächennutzung drum herum, mit Wegen für Rollstuhlfahrern und Platz zum Spielen, Treffen, Entspannen,