Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

einen Motorradführerschein machen.

Geschichten

  • In den letzten Jahren habe ich eine Ausbildung gemacht, das Abitur nachgeholt und warte nun auf einen Studienplatz. Es war nie genug Geld da um Träume zu verwirklichen, die nichts mit der beruflichen Zukunft zu tun haben. Außerdem würde ich endlich mein Auto abbezahlen und im Sommer eine Fernwanderung in Schweden machen. Es würde mir die Möglichkeit bieten mich in meiner Freizeit zu verwirklichen und Abendteuer zu erleben.

    Annis Foto
    Anni
    am 8.3.2021
  • Ich finde die Idee des Grundeinkommens insofern besonders, da mir so die Abhängigkeit von bestimmten Institutionen genommen wird. Einfach ausgedrückt: Ich muss nicht mehr alles machen, was man mir sagt, nur um irgendwie über die Runden zu kommen.

    JulezAllas Foto
    JulezAlla
    am 13.12.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…