Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
einen Motorradführerschein machen.

Geschichten
  • Und auch ein passendes Fahrzeug kaufen.

  • In den letzten Jahren habe ich eine Ausbildung gemacht, das Abitur nachgeholt und warte nun auf einen Studienplatz. Es war nie genug Geld da um Träume zu verwirklichen, die nichts mit der beruflichen Zukunft zu tun haben. Außerdem würde ich endlich mein Auto abbezahlen und im Sommer eine Fernwanderung in Schweden machen. Es würde mir die Möglichkeit bieten mich in meiner Freizeit zu verwirklichen und Abendteuer zu erleben.

  • Ich finde die Idee des Grundeinkommens insofern besonders, da mir so die Abhängigkeit von bestimmten Institutionen genommen wird. Einfach ausgedrückt: Ich muss nicht mehr alles machen, was man mir sagt, nur um irgendwie über die Runden zu kommen.