Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
einen Hund adoptieren.

Geschichten
  • Viele Hunde warten auf ein schönes und sicheres zu Hause. Doch als Student ist es sehr schwer einen aufzunehmen aufgrund der damit verbundenen Kosten. Dennoch liegt mir sehr viel daran einen Beitrag zu leisten und einem Hund ein Leben zu bieten, das er verdient!!

  • Spanische Windhunde, Galgos Espanol, werden in Spanien gezüchtet für die Hasenjagd und die meisten werden dann anschließend oder schon anfangs entsorgt, wenn sie z.b. zu langsam sind oder zu schwach. Viele Hunde werde ausgesetzt, misshandelt oder sogar auf qualvolle Weise getötet. Es gibt viele liebevolle Vereine, die sich den Hunden annehmen, sie retten und dann versuchen, weiter zu vermitteln. Ich würde einen solchen Galgo adoptieren und ihm ein schönes Leben schenken und gut für ihn sorgen.

  • Schon lange wollte ich einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir die Zeit nehmen, mich ausgiebig mit dem Tier zu beschäftigen und den richtigen Umgang miteinander zu lernen.