Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ein Jahr bei Wohnwagon in Österreich mitarbeiten

Geschichten
  • Da ich längerfristig plane in meine Heimat die Niederlausitz zurück zu kehren, möchte ich meinen eigenen autarken Wohnwagon zum größten Teil gern selber machen. Dafür braucht es das richtige Know-How, was ich mir durch ein Praktikum bei Wohnwagon in Österreich (https://www.wohnwagon.at/) aneignen möchte. Noch heute sehe ich das traurige Gesicht meiner Tante Hanni vor Augen, deren Haus dem Braunkohle-Abbau weichen musste. Schade, dass es damals noch keine mobilen Häuser gab. Umso schöner ist es jetzt, das sich die Natur den Platz zurück holt. Der autarke Wohnwagon soll der Anfang für ein Gemeinschaftsprojekt mit der Überschrift: "Wachstumsräume für ein selbstbestimmtes Leben von der Zeugung bis zum Tod" sein. Es geht auch um Begegnungsräume für "Ossis" und "Wessis" sowie verlorene Heimat.