Mit Grundeinkommen würde Edelgard Hennicke
... es endlich schaffen, nicht mehr arbeiten zu müssen.

Geschichten
  • Die Jahre rennen dahin, die 7-Tage-Woche als Gastwirtin bleibt. Heuer werde ich 68 Jahre alt und es ist kein Ende in Sicht. Obendrein noch das Corona-Risiko und ich hoffe, ich bleibe gesund und muss nicht das Cafe schließen! Ergänzung: Nun ist mein Cafe bereits seit über 2 Wochen geschlossen und ohne diese Einnahmen kann ich leider nicht meinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Auch Zahlungspausen werden teilweise abgelehnt oder man muss nach 3 Monaten alles auf einmal nachzahlen. Wie soll das gehen? Jetzt wird es richtig schwierig! Aber ich bin ja weltweit nur eine unter Millionen, denen es jetzt ähnlich geht. Da hilft nur noch eine Insolvenz... Ob das die Gerichte jemals bewältigen?