Mit Grundeinkommen würde Dunkelelfeeyrin
Derzeit ihre Ausfälle aus ihrer (nebenberufl.) Selbstständigkeit durch die Corona-Pandemie ausgleichen können.

Geschichten
  • Ich hätte nie damit gerechnet, dass von heute auf morgen die kompletten Einnahmen wegbrechen. Dass es ein Auf und Ab gibt, ja, mal mehr, mal weniger. Aber so komplett, weil gar keine Märkte und Messen mehr stattfinden können. Da ist man wie vor den Kopf gestoßen. Ich kenne auch so viele "kleine" Designer/Künstler/Illustratoren, die echt hart davon betroffen sind, deren Existenz bedroht ist. Deswegen trifft es mich besonders hart. Sollte ich gewinnen, würde ich bei allen irgendwas kaufen, damit sie wenigstens einen ganz kleinen Teil ersetzt bekommen. Ich teile regelmäßig das Grundeinkommen, damit viel mehr davon erfahren und hoffentlich die betroffenen Leute mitmachen und so eine Chance bekommen. Mich hat es auch geschockt, wie sehr die Tafeln davon betroffen sind.