Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
gerne die Miete für ihren gerade erst eröffneten Friseursalon bezahlen können.

Geschichten
  • Ich habe mir mit einem eigenen Friseursalon einen Traum erfüllt und es war ein schwerer und langer Weg bis hier hin. Ich wollte gerne ab September einen Auszubildenden einstellen und einem ehemaligen Kollegen einen Arbeitsplatz geben. Ich hatte so viel Zuspruch erhallten und jetzt muss ich nach eineinhalb Monaten meinen schönen Salon schliessen wegen der Coronakriese. Das ist so traurig. Mein Sohn ist zweieinhalb Jahre alt und ich möchte ihm was bieten im Leben. Er mag Mamas Friseursalon sehr. Und jetzt steht es Einsam da und ich zahle jeden Monat über Tausend Euro Miete, was ich gar nicht habe. Einkommen erst recht nicht. Ich brauche dringend Unterstützung und hoffe sehr auf das Grundeinkommen. Wenigstens für eine gewisse Zeit.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…