Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Überleben!

Geschichten
  • Ich bin finanziell abhängig von meinem Lebenspartner, weil ich trotz akademischer Ausbildung und Doktortitel keinen langfristigen Vertrag bekomme.

  • Ich bin aufgrund meiner gesundheitlichen Erkrankung leider nicht mehr arbeits, leistungs und lebensfähig und bin deswegen auf die staatliche Unterstützung angewiesen. Dass alg 2 reicht, trotz extrem starker Sparmaßnahmen, Disziplin und Ehrgeiz sowie Minimalismus, nicht mal ansatzweise zum Überleben. Ich werde auf der Straße leben müssen!

  • Das Amt ist nämlich der Meinung das ich trotz 20000 € Schulden nicht hilfsbedürftig bin. Das mit 58 Jahren, seit 45 Jahren Diabetiker und zwei Herzinfarkte. Ich bin nicht hilfebedürftig weil ich meine Kontoauszüge nur als Excel Datei zur Verfügung stellen kann! Viele Grüße, Frank Munder