Mit Grundeinkommen würde seitenreise
sich als Lektorin selbstständig machen, andere Autor*innen unterstützen, reisen ...

Geschichten
  • Seit fast einem Vierteljahrhundert lese ich - und mittlerweile schreibe ich auch. Ich habe viel gelernt und setze mich für allem für mehr Diversität in der Phantastik ein. Ich kenne viele Autor*innen, die dasselbe machen, aber viele haben zu wenig Unterstützung. Ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten - egal, ob als Lektorin, Freundin oder Käuferin. Und ich möchte endlich die ganzen Städte sehen, von denen ich schon mein ganzes Leben träume. Als junge Frau, die in einer Familie mit Hartz-IV-Einkommen und den dazugehörigen -Einschränlungen aufgewachsen ist, konnte ich nie wirklich eine Reserve aufbauen, um mir solche Wünsche zu erfüllen. Als einfache Angestellte im öffentlichen Dienst bleibt nicht viel vom Gehalt übrig, wenn man die Lebenserhaltungskosten einer teueren Großstadt abzieht.