Mit Grundeinkommen würden 65 Menschen
sich ein neues Auto kaufen.

Geschichten
  • wir sind eine 7 köpfige Familie. Mit 5 Kindern wobei das älteste Kind erst 7 ist, wäre es der reinste Luxus mit einem Auto die alltäglichen Mamapflichten zu bewältigen. Die Kinder und ich wären sehr glücklich wenn wir so die Möglichkeit bekommen können mal weitere und schönere Ausflüge machen zu können, da wir dann alles was wir brauchen im Auto verstauen könnten und nicht in Koffern/Kinderwagen um dann mit der Bahn zu fahren.

  • weil mein Auto zur zeit 15 Jahre alt ist,210.000km gelaufen hat und ich jeden tag 51 km zur Arbeit fahren muß. Leider besteht auch ein Reperaturstau und das nötige Kleingeld fehlt halt...

  • Weil ich mir momentan noch das Auto mit meiner Mama teile, aber das Auto ist auch nicht das neuste und hat paar Probleme mit sich gebracht. Wie zum Beispiel die Beifahrertür die sich nicht mehr abschließen lässt. Aus diesem Grund würde ich das Geld monatlich für ein neues Auto sparen.