Mit Grundeinkommen würde Alexej Axis
ihre Stunden auf der Arbeit reduzieren um endlich ihr 'Buch zu schreiben'.

Geschichten
  • Kreativ sein ist mein Leben. Ich zeichne und schreibe solange ich denken kann. Aber bisher blieb es weitestgehend ein Hobby. Ein anderes Hobby von mir ist Tischrollenspiel. Es bringt Menschen zusammen, kann soziale Fragen aufwerfen und dazu anregen diese in einer Gruppe mit Freunden oder sogar komplett fremden Menschen zu erörtern. Als Medium ist es unterschätzt und für mich sehr wichtig. Ich arbeite seit 10 Jahren daran ein eigenes Universum zu gestalten, in dem Romane, Comics und ein Rollenspiel angesiedelt sind. Dies tue ich mit meinem Partner. Es ist unser Traum, endlich genug Zeit zu haben, dies zu verwirklichen und zu veröffentlichen. Es fehlt nicht mehr viel. Da mein Partner jetzt Krebs hat, ist aber leider weniger Zeit und Energie und mehr soziale Angst da, denn je.