Mit Grundeinkommen würde Elena Leurs
Eine Ausbildung machen oder studieren

Geschichten
  • Meine beruflichen Laufbahn ist alles andere als geradlinige. Ich habe einen Haufen Erfahrungen sammeln können und die verschiedensten Job gemacht (Putzfrau, Fertigung und Vertrieb von Hundegeschirren, Helferin im Zierpflanzenanbau, T-Shirt-Druck/Werbetechnik) kam aber nie über einen Lohn von rund 10€ die Stunde hinaus. Da mir wohl auch die Ellenbogenmentalität und die Attitüde fehlen, um mich großartig zu verkaufen, wünsche ich mir endlich eine Ausbildung machen zu können, um damit schwarz auf weiß die Qualifikationen zu haben, mit denen ich mich auf entsprechende Jobs bewerben kann. Leider kann ich es mir finanziell nicht leisten noch mal auf ein Ausbildungsgehalt zu fallen, da ich auch Mutter bin und da ich mit meinen 34 Jahren kein BAB oder ähnliches mehr bekäme.