Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
mehr Menschen musiktherapeutisch behandeln können als es aktuell der Fall ist. Zudem könnte ich in Weiterbildungen, Instrumente und Räumlichkeiten investieren.

Geschichten
  • Ich bin Musiktherapeutin und liebe meine Arbeit. Leider ist es in vielen Fällen schwer die Musiktherapie über Krankenkassen abzurechnen oder finanzielle Förderungen zu erhalten. So stellt diese spezielle Therapieform für Viele leider gar keine Option dar. Mein Wunsch ist es, eines Tages selbständig zu arbeiten, mit einer eigenen Praxis & eigenen Instrumenten.Damit ich in speziellen Fällen auch musiktherapeut. Sitzungen zum Sondertarif anbieten oder verschenken könnte. Musik ist ein wundervolles Kommunikations- & Ausdrucksmedium. Sie kann(!) in neurologischen als auch psychotherapeutischen Fällen helfen. Musik kann begleiten, unterstützen, verbinden, Verdrängtes hervorrufen, konfrontieren, spielerisches Erproben & Explorieren, als Sprachrohr dienen...und so Vieles mehr ♡