Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

mehr Sicherheit im Leben haben und keine Zukunftsängste.

Geschichten

  • Momentan weiß ich nicht, was nach dem Studium kommt. Gerne würde ich einen Job finden, der mir Spaß macht, dazu fehlt aber wahrscheinlich die Zeit. Nach meinem Studium werde ich auch meine Wohnung nicht mehr weiter finanzieren können, weil dann meine Halb-Waisenrente wegfällt. Ich könnte dann das Grundeinkommen gebrauchen, um mir zum einen eine neue Wohnung zu suchen, die ich vorerst finanzieren kann bis ich wieder ein guten Job habe. Momentan arbeite ich als Studentische Hilfskraft an der Uni, was auch gut bezahlt wird und mir Spaß macht, dort kann ich aber nach dem Studium vermutlich nicht bleiben.

    Inga's photo'
    Inga
    am 2.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…